Was wir glauben

FeG Norddeutschland

Netzwerk Gemeinde

Gemeindeleitung

Unsere Hauptveranstaltung ist der sonntägliche Gottesdienst um 10 Uhr.  Häufig werden andere Pastoren oder Gastprediger zum Predigen eingeladen. Diese Vielfalt macht unsere Gottesdienste interessant und abwechslungsreich.

»Und die Kinder?« werden Sie vielleicht fragen. Parallel zum Gottesdienst findet für die Kinder ein Kindergottesdienst statt. Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern haben die Möglichkeit, im Elterm-Kind-Raum über Lautsprecher am Gottesdienst teilzunehmen. So kann man sich ganz auf Gottes Wort konzentrieren.

Denn Gottes Wort steht in unserem Leben an erster Stelle. Nicht nur in unserem Alltag versuchen wir so zu leben, wie es Jesus Christus nach dem Neuen Testament von uns erwartet. Vor allem auch in dem vielseitigen Gemeindeleben können wir immer wieder erleben, wie wir neue Kraft und Freude bekommen, um den Alltag zu bewältigen.

So gibt es bei uns eine Vielzahl von Gruppen, angepasst an die vielfältigen Bedürfnisse, die sich regelmäßig treffen und Gemeinschaft miteinander haben. Da wird nicht nur in der Bibel gelesen, sondern auch gemeinsam gesungen, miteinander gebastelt, gespielt, geklönt, Sport getrieben oder musiziert. Aber das Wichtigste: Es wird miteinander gelacht und man ist füreinander da. Eine Liste der regelmäßig stattfindenden Gruppen finden Sie hier.

In diesen Gruppen werden natürlich auch besondere Veranstaltungen vorbereitet. Da gibt es Freizeiten, Feiern, besondere Gottesdienste für Jugendliche von Jugendlichen gestaltet, offene Abende mit Vorträgen, aktuelle Themenreihen zu allgemeinen Lebensfragen usw.

Und wer bezahlt das alles? Eine Freie evangelische Gemeinde ist »frei« in der Finanzierung ihrer Gemeindearbeit, also unabhängig vom Staat. Es gibt bei uns keine Kirchensteuer, sondern die Finanzierung läuft allein durch freiwillige Gaben der Mitglieder und Freunde. Das reicht dann sogar noch, um Menschen in Not, Missionare oder Hilfsprojekte verschiedenster Art zu unterstützen.
Sind Sie neugierig geworden? Schauen Sie doch einfach mal rein. Lernen Sie uns kennen und fragen Sie uns, was Sie gern wissen möchten. Wir freuen uns auf Sie! Ganz bestimmt.