Loading...
Unsere Geschichte 2017-07-14T18:18:28+00:00

Die Freie evangelische Gemeinde Wedel ist eine Gemeinschaft von Menschen, die ihr »Ja« zu einem Leben mit Jesus Christus gegeben haben und in diesem neutestamentlichem Sinn einer für den anderen da sein möchte.

Die Geschichte der FeG Wedel begann im Jahr 1971, als sich einige Leute in Wedel zu »Zusammenkünften« in einer Garage trafen, und zum Gottesdienst in die Feg nach Bahrenfeld fuhr. Schnell bot sich dann die Gelegenheit, ein ehemaliges Schullandheim zu mieten und später (1989) zu kaufen.

Obwohl dort dann schon jahrelang selbst Gottesdienste gehalten wurden, trennte man sich von der Muttergemeinde Bahrenfeld im Jahr 1994.

Das alte Gemeindehaus wurde mit den Jahren zu klein, so dass wir vom 13. bis 2.01.2001 schließlich einen Neubau mit etwa 1000 m2Nutzfläche einweihten und bezogen, den wir zum Teil in Eigenleistung errichteten. In diesem Haus ist auch unser Kindergarten »Lütt Arche« integriert.

Seit über 14 Jahren haben wir einen hauptamtlichen Pastor, der das Wort Gottes verkündigt.