Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe (Matthäus 10,7)

Als Kind beauftragte mich meine Mutter, meine Geschwister und meinen Vater zum Essen zu rufen. Also zog ich durchs Haus und überbrachte die gute Nachricht, dass es Essen gibt, meinem Vater und meinen Geschwistern.
Das Losgehen und Verbreiten einer Botschaft ist das, wozu wir als Christen und als christliche Gemeinde beauftragt sind. Wir sind im Namen unseres Herrn unterwegs. Jesus
Christus befähigt uns dazu.
Damals ermächtigte Jesus seine Jünger, die unreinen Geister auszutreiben. Auch heilten sie die Menschen von ihren Krankheiten und ihrer Gebrochenheit. Das heißt, sie brachten das Licht Jesu in die Verlorenheit der Menschen. Durch die Jünger kam Jesu Macht zum Vorschein. Jesus möchte dich und mich dazu gebrauchen. Wir müssen nur bereit sein, dem Auftrag Jesu Folge zu leisten. Egal, ob ich als Christ im Alltag unterwegs bin oder im Namen der Gemeinde. Erzählen wir doch von dem, wovon unser Herz voll ist: Dass Jesus uns ganz nah ist. Dass ER uns liebt. Dass ER sich um uns sorgt. Zeigen wir anderen Menschen auf, wo sie von der Güte Gottes leben, vielleicht ohne es zu wissen. Reden wir freimütig von dem, dass Jesus rettet und ewiges Leben schenkt. Erzählen wir Anderen von dem Gottesdienst am Sonntag, von der Gemeinschaft mit anderen Christen, von persönlichen Erlebnissen… – denn das Himmelreich ist nahe. In Jesus ist es mitten unter uns.

Markus Mosch