Laden...

An jedem Sonntag feiern wir unseren Gottesdienst in der FeG Wedel. Unser Ziel ist es, dass unsere Predigten lebensnah sind, biblisches Wissen vermitteln und einen Alltagsbezug herstellen. Dabei werden vielfältige Möglichkeiten genutzt. So predigt unser Pastor Markus Mosch beispielsweise über biblische Texte oder wählt eine fortlaufende Themenreihe. Einmal im Monat gibt es einen „Kanzeltausch“, bei dem ein auswärtiger Gast die Verkündigung übernimmt.

Solange die Corona-Epidemie noch grassiert, müssen unsere Gottesdienste verschiedene Auflagen erfüllen. Zur Zeit können wir zusammen „Live-Gottesdienste“ mit insgesamt 50 Personen, viel Abstand, Masken und Hygienemittel feiern. Um dabei zu sein, musst du dich vorher anmelden. Unsere Gottesdienste können alternativ auch „Online“ im Internet verfolgt werden. Für weitere Informationen dazu siehe die „Gottesdienste“-Informationen weiter unten auf der Startseite.

Nach dem Gottesdienst

Sobald wir diesen Einschränkungen nicht mehr unterliegen, laden wir im Anschluss an den Gottesdienst wieder zum weiteren Verweilen zu Kaffee, Tee und Gebäck ein.

Kindergottesdienst

Zur Zeit findet bei uns wegen der Corona-Epidemie leider noch kein Kindergottesdienst statt.

Ansonsten bieten wir während der Gottesdienste eine Betreuung der Kinder an. Unser Mitarbeiterteam freut sich auf Sie!

Unsere nächsten Gottesdienste

GOTTESDIENSTEPREDIGTMODERATIONHINWEISE
09.08. So 10:00Reinhard SpinckeMarkus Moschauch im Livestream
16.08. So 10:00Pastor Markus MoschOrge Balackauch im Livestream
23.08. So 10:00Pastor Markus MoschAnne Schlingheiderauch im Livestream
30.08. So 10:00Henning KnautzPeter Schäfferauch im Livestream
06.09. So 10:00JugendJugendauch im Livestream
13.09. So 10:00Pastor Markus MoschHenning Knautzauch im Livestream

 

Musik im Gottesdienst

Wir wollen durch die Musik im Gottesdienst die Menschen näher in die Gegenwart Gottes bringen. Aus diesem Grund beinhaltet jeder Gottesdienst auch einen Lobpreisteil, in dem wir Gott in Liedern und Gebet loben und preisen.

Wir bemühen uns als Musiker immer eine gute Mischung von älteren und neueren Liedern auszusuchen, um möglichst allen Generationen gerecht zu werden.

Aus einem Pool von Musikern haben sich zwei feste Lobpreisteams gebildet, die abwechselnd die musikalische Verantwortung im Gottesdienst übernehmen. Für besondere Veranstaltungen wie z.B. das Eindrücke vom Hafenfest in Wedel 2009 stellen wir ein großes Musikteam zusammen, um die gesamte Vielfalt der Instrumente und Stimmen zu nutzen.

Peter S.