Jüdisch-messianische Passah-Feier

Lade Veranstaltungen

Einladung zur jüdisch-messianischen Passahfeier in der FeG Wedel

Das Abendmahl gehört zum festen Bestandteil christlicher Gottesdienste. Seine Wurzeln sind allerdings fast vergessen. Das Abendmahl hat seinen Ursprung im jüdischen Passahfest. Welche Bedeutung hat dieses Jahrtausende alte Fest, das noch heute in aller Welt von Juden gefeiert wird?

Das Passahfest erinnert an die großen Taten Gottes mit Israel, insbesondere, wie Gott Israel in die Freiheit geführt hat. Am Passahfest soll das Handeln Gottes „geschmeckt, gefühlt, gesehen, gerochen und gehört“ werden. Wir wollen auch der Frage nachgehen, wie Jesus Christus in seiner Botschaft vom Abendmahl das Passahfest praktiziert hat.

Herzlich laden wir sie zu diesem Fest ein. Entdecken Sie das „andere Abendmahl“!
Bitte melden Sie sich an!

Zum Teilen Deiner Nachricht das Ziel auswählen