Adonia-Musical „Hiob“ am 01. April 2023

Einen unglaublich spannenden musikalischen Abend haben einige Kinder und KiGo Mitarbeiter beim Musicalabend in der Arche in Stellingen erlebt. Die faszinierende Darstellung des Lebens von Hiob und Gottes Treue in all seinen Lebensdramen werden den Kindern und uns sicher noch lange in Erinnerung und
im Herzen bleiben.

Hiob wird sicher einer unserer Glaubensvorbilder bleiben. Ein toller, toller Abend!

Sonja

Ostern, 9. April 2023

Wie immer haben wir die Auferstehung Jesu gefeiert. in diesem Jahr haben wir keinen ausgesprochenen Familiengottesdienst gestaltet, aber einen, der trotzdem für Familien geeignet war.
Es begann mit fröhlichen Liedern, gefolgt von einer Kurzversion der Ostergeschichte, bei der jeder Besucher anhand eines gefalteten Papierschiffchens weiter reißen, falten, klappen konnte, und so die Geschichte mitverfolgen konnte.

Da gab es so manches Aha-Erlebnis. In einem Anspiel, für das die Bühne wunderbar gestaltet war, erzählten die beiden Marias und Salome davon, was die Auferstehung Jesu in ihrem leben verändert hat. Markus griff dieses Thema dann noch einmal in seiner Predigt auf.
Während der Predigt durften die Kinder an den bereitgestellten Tischen malen oder auf dem Spielteppich spielen. Während der (für Kinder eher uninteressanten) Ansagen konnte sich jedes Kind ein verstecktes Ü-Ei suchen.

Wir haben nach dem Gottesdienst nur Menschen mit fröhlichen Gesichtern gesehen.

Kathrin