Lade Veranstaltungen

Eine aktuelle Stellungnahme unseres Pastors Markus Mosch: Stellungnahme zum Coronavirus

Terminausfälle:

• Ab Sonntag, den 15.03., fallen alle Gottesdienste, Abendgottesdienste, Bibelstunden, der Klaviernachmittag etc. aus
  • Der Frühjahrsputz findet nicht statt

Gemeindebüro:

Das Gemeindebüro schließt bis auf Weiteres. Wir werden ab Donnerstag 19.03. nur noch im Home-Office erreichbar sein.

• Markus Mosch, Pastor: 0176-34843096 // 04103-1871710
  • Anne Schlingheider, Jugendreferentin: 0159-04233476 // 04103-9630171

Praktische Hilfe:

Wir möchten allen, die aufgrund der Krise zuhause bleiben, unsere praktische Hilfe anbieten (Botengänge, Einkaufen, CD vom Gottesdienst,…).
Bitte meldet euch bei uns!

Euer Leitungskreis

Markus Mosch – 0176-34843096 // 04103-1871710
Arne Brinkop
Andrea Offe
Henning Knautz
Norbert Prey
Orge Balack

Kontaktverbot vom 22. März 2020:

• Die Bürger werden aufgefordert, die Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.
  • Darüber hinaus muss in der Öffentlichkeit ein Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten werden.
  • Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur allein, mit einer anderen im Haushalt lebenden Person oder mit Mitgliedern des eigenen Haushalts erlaubt.
  • Einkaufen, Arztbesuche, zur Arbeit gehen und sich an der frischen Luft bewegen sind nach wie vor erlaubt
  • Feiern in Gruppen an öffentlichen und privaten Orten sind verboten.
  • Gastronomiebetriebe werden geschlossen, außer für die Lieferung und Abholung von Lebensmitteln zum Mitnehmen.
  • Dienstleistungsunternehmen im Bereich der persönlichen Hygiene (Tätowierstudios, Massagestudios, Friseure) werden geschlossen. Es gibt keine Einschränkungen im medizinischen Bereich.
  • In allen Einrichtungen und Betrieben ist es wichtig, die Hygienevorschriften einzuhalten.
  • Die getroffenen Maßnahmen gelten (zunächst) zwei Wochen lang.

Verhaltensregeln:

• Keine Begrüßung mit Händeschütteln und Umarmen