Aktuelles zum Willkommenscafe

Am 27. Februar haben sich die ehrenamtlichen Helfer des Willkommenscafes getroffen, um über die Veränderungen im Cafebetrieb zu sprechen, Überlegungen auszutauschen und die Zukunft der aktuellen Situation anzupassen. Das Wichtigste möchte ich auch an dieser Stelle bekannt machen:

Öffnungszeiten: Ab April verkürzen wir die Öffnungszeiten um eine halbe Stunde (15.00-17.30 Uhr)

Kinderraum: Ebenfalls ab April schließen wir den oberen Kinderraum und reservieren stattdessen einen Tisch im Cafe für Kinder. Malsachen, einige Spiele sowie ein Mitarbeiter werden dort sein.
Es ist also nicht mehr nötig, den Raum nach dem Gottesdienst vorzubereiten und zu schließen. In diesem Zusammenhang möchte ich allen treuen Helfern sehr herzlich danken, dass ihr die Cafearbeit so zuverlässig unterstützt habt. Es war wunderbar, mich darum nicht kümmern zu müssen!

Kickerraum: Schon immer trug dieser (Abstell-) Raum sehr zukunftsorientiert diesen Namen – inzwischen zu Recht. Und auch der Airhockey-Tisch wird dort zur Verfügung stehen, wenn ihr dies lest. Freut euch mit: Die Stadtsparkasse Wedel hat diese Anschaffung mit 1000 (!) Euro bezuschusst! Übrigens: dieser Raum wurde nicht nur für das Cafe eingerichtet…!
Nach wie vor wird das Cafe gut besucht. Wir bekommen immer wieder sehr positive Rückmeldungen. Schaut gerne mal vorbei – vielleicht, um eine Partie Airhockey zu spielen?!

Heike Brinkop

2017-05-30T20:34:58+00:00 27. Februar 2017|