Thomas Steinlein am Piano

Am 25. Februar erlebten wir einen besonderen Gottesdienst: Der hauptberufliche Musiker Thomas Steinlein übernahm das musikalische Ruder des Gottesdienstes und begeisterte mit seinen selbstgeschriebenen und -komponierten Songs Groß und Klein.

Der studierte Musikpädagoge, der von Geburt an blind ist, ließ sich zudem auf ein Abenteuer ein und antwortete offen auf die Fragen, die die Kinder des Kindergottesdienstes bewegte: „Wie findest du die Tasten auf dem Klavier und am Abend dein Bett?“ „Hast du Diener oder musst du den Müll selber raus bringen?“

Interview mit den KiGo-Kindern (v.l.n.r. Thomas Steinlein, Shenay, Lars Offe)

Gemeinsamer Lobpreis

Während des gemeinsamen Lobpreises entstand eine besonders schöne Atmosphäre, als Thomas Steinlein gemeinsam mit Musikern aus der Gemeinde eigene und bekannte Lieder anleitete und so besonders spürbar wurde, dass wir vor Gott alle gleichwertig sind, egal ob mit oder ohne Handicap, studiert oder nicht studiert, Kind oder Erwachsener: Gott liebt jeden so, wie er ist, nimmt von uns freudig das, was wir IHM bringen und feiert mit uns gemeinsam das Fest des Lebens.

Thomas Steinlein, Arne Brinkop

Thomas Steinlein, geb. 1967 in Gera, ist studierter Musikpädagoge, Ehemann und Vater und wohnt mit seiner Familie in Hamburg. Aktuell ist er mit seiner Band in Deutschland unterwegs. Infos: www.thomassteinlein.de