Ende Juli, Anfang August waren 40 Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden (auch Wedel) auf einer Freizeit in Blåvand, Dänemark. Tönjes, aus der FeG Hittfeld war dabei und blickt begeistert auf das Erlebte zurück.

„Die Freizeit war einfach mega geil! Jeden Tag gab es ein gut organisiertes Programm, bei welchem man aber noch genug Freizeit hatte. Das Wetter war trotz der schlechten Vorhersage perfekt, immer genau so, wie wir es brauchten. Wir haben sehr viel Sport gemacht, was ich persönlich liebe, die Gemeinschaft mit allen Leuten war optimal, alle haben sich gut verstanden, es gab keine größeren Streits und man hat sich einfach mega wohl gefühlt. Das Handy hab ich eigentlich so gut wie nie benutzt und das tat auch sehr gut, man konnte dem Alltag entfliehen, einmal so richtig abschalten und eine Auszeit genießen. Auch ein großer und wichtiger Punkt: Die Beziehung zu Gott. Ich wurde total ermutigt, meine Beziehung zu Gott wurde nochmal intensiver und mir ist erneut aufgefallen, wie wichtig mir der Glaube ist. Alles in allem eine der besten Wochen meines Lebens, mit sehr viel Gemeinschaft, Aktivitäten, Spaß und Beziehung zu Gott. Eine Woche die mir persönlich sehr gut getan hat und die ich gerne wiederholen würde!“